Über uns

Wir engagieren uns mit Herzblut für Ihr Projekt. Und wir setzen alles daran, dass Sie als Kunde und Kundin mit allen unseren Leistungen rundum zufrieden sind.

Startseite>Über Uns

Zufriedene Kundschaft. In jeder Hinsicht.

Unsere Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verstehen wir als Partnerschaft – mit regem Austausch und grösstmöglicher Transparenz. Unser Ziel ist es, dass Sie mit dem umgesetzten Projekt zufrieden sind, aber ebenso mit unserer Beratung, unserer Kompetenz, unseren Produktionsmöglichkeiten, kurz: mit dem gesamten Projektverlauf. Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter. Wir investieren in neue Technik. Wir hinterfragen und verbessern unser Denken und Handeln. Und es gehört zu unseren Grundsätzen, dass wir über den Tellerrand hinausblicken.

Wir pflegen die Kultur eines Familienunternehmens mit starken Traditionen. Unsere Wurzeln in der Ostschweiz sind mehr als hundert Jahre alt. Hier sind wir stark verankert und nehmen unsere Verantwortung als wichtiger Wirtschaftspartner der Region wahr. Wir engagieren uns sozial und in der Weiterentwicklung der Wirtschaftsregion Bodensee – Thurgau.

Aus dem Schlossereibetrieb von 1911 entwickelte sich ein modernes Unternehmen mit hochentwickelter Metallbau- und Stahlbaukompetenz. Über die Jahre stets gleich geblieben ist unser Antrieb: die Begeisterung für die Bauvorhaben unserer Kundschaft.

Im Jahre 1911 gründete Ernst Fischer sen. den Schlossereibetrieb und wandelte die Firma 1961 in eine Aktiengesellschaft um. 1977 trat Roland Gutjahr in das Unternehmen ein und wurde im Jahr 1984 zum Geschäftsführer ernannt.

Seit 2010 ist die Ernst Fischer AG nun im Besitz der Familie Gutjahr. Das Unternehmen bleibt auch in Zukunft in Familienhand. Diana und Severin Gutjahr sind Mitglieder der Geschäftsleitung und treten als Geschäftsführer in die Fussstapfen von Dianas Vater. Mit einem motivierten Team und innovativen Ideen führen sie die Unternehmung in eine erfolgreiche Zukunft.

In den vergangenen mehr als 100 Jahren hat sich somit der kleine Schlossereibetrieb kontinuierlich zu einem unabhängigen und soliden Stahl- und Metallbauunternehmen entwickelt.

Ein starkes Team: die kompetenten Macher und Macherinnen der Ernst Fischer AG planen, organisieren, entwickeln, produzieren und liefern engagiert und zuverlässig. Unsere Fachkräfte verfügen über die unterschiedlichsten Skills, um aus einem Werkstoff eine funktionale Struktur oder ein Lieblingsobjekt zu schaffen. Vor allem aber leben sie in der täglichen Zusammenarbeit den offenen Austausch mit gegenseitigem Respekt.

Geschäftsleitung

Roland Gutjahr
Präsident VR
Mitinhaber

T +41 71 466 79 00
roland.gutjahr@efag.ch

Diana Gutjahr
Delegierte des VR und Mitinhaberin
Betriebsökonomin FH

T +41 71 466 79 00
diana.gutjahr@efag.ch

Severin Gutjahr-Preisig
Mitglied VR
Betriebsökonom FH
Schweissfachingenieur

T +41 71 466 79 00
s.gutjahr@efag.ch